Frühjahrskonzert 11.Mai,18:00Uhr, Babenbergerhalle

Ein Bläserfest der Sonderklasse

Beim diesjährigen Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Klosterneuburg, am 11. Mai 2019 um 18:00 Uhr in der Babenbergerhalle, werden nicht nur die Nachwuchsorchester „Junior Winds“ und „Mini Winds“ mitwirken, sondern werden als Special-Guest das symphonische Blasorchester der University of Mississippi State unter der Leitung von Elva Kaye Lance und Clifton Taylor als Solo-Posaunist ein tolles Programm zum Besten geben. Das Orchester folgt in seiner Europatour der gemeinsamen Einladung der Musikschule und der Stadtkapelle Klosterneuburg und gibt dem Konzert ein internationales Flair. Die „Mini Winds“ unter der Leitung von Anna Guggenberger erleben stolz am 11. Mai ihren ersten Auftritt. Luca Pelanda, mit seinen „Junior Winds“ gelingt die Verbindung zu seiner Stadtkapelle Klosterneuburg. Also rund 130 Musiker im Alter von 7 bis 80 Jahren geben ihr Bestes, damit ein unvergessliches Fest der Blasmusik hier in Klosterneuburg stattfinden kann.