ANNA-MARIA GUGGENBERGER, Tuba

MUSIKALISCHE AUSBILDUNG: • Bachelorstudium Konzertfach Tuba an der Kunstuniversität Graz bei Prof. Josef Maierhofer, Abschluss mit Auszeichnung • Bachelorstudium IGP Tuba an der Kunstuniversität Graz, Abschluss mit Auszeichnung • Masterstudium Konzertfach Tuba an der KUG, Abschluss mit Auszeichnung • von 2013 - 2016 Masterstudium IGP Tuba an der Musikuniversität Wien bei Prof. Michael Pircher

PÄDAGOGISCHE TÄTIGKEIT: seit 2013 Lehrtätigkeit an der Musikschule Retz, Fächer: Tuba, Tenorhorn • Jänner–August 2014 Karenzvertretung an der Musikschule Gänserndorf • seit September 2015 Lehrtätigkeit an der Musikschule Hollabrunn, Fächer: Tuba, Tenorhorn • Unterrichtstätigkeit bei zahlreichen Sommerkursen und Workshops (u.a. Advanced Camp des Kärntner Blasmusikverbands, Musikwerkstatt Retz – BAG Hollabrunn, Lesachtaler Blechbläserworkshop, u.a.)

KÜNSTLERISCHE TÄTIGKEIT: Mitglied im "Quartett LaTuba" und Blechbläserinnenquintett "quinTTTonic" • Mitglied der Austrian Brass Band von 2009 bis 2013 • Substitut in zahlreichen namhaften Orchestern (u.a. Tonkünstler Orchester, Bühnenorchester Oper Graz, Bühnenorchester RSO Wien) • regelmäßige Aufnahmen mit "Synchron Stage Vienna"