MMag. MAJA MIJATOVIĆ, Cembalo / Cembalokorrepetition / Querflöte

GEBOREN in Mödling.

MUSIKALISCHE AUSBILDUNG: Ich studierte Querflöte an der Musikakademie in Sarajevo und absolvierte mit Auszeichnung Querflöte und Cembalo an der Musikuniversität Wien.

PÄDAGOGISCHE TÄTIGKEIT: Musikschule Klosterneuburg und Querflöte an der Musikschule Wien 17.

AN MUSIKSCHULE SEIT: 2009.

KÜNSTLERISCHE TÄTIGKEIT: Ich bin vor allem als Cembalistin musikalisch aktiv, mit alter und zeitgenössischer Musik. Besonders spannend ist für mich die Zusammenarbeit mit zeitgenössischen KomponistInnen und die Entstehung neuer Kompositionen für das Cembalo. Solistisch und mit meinem Ensemble Klingekunst setze ich außergewöhnliche und grenzüberschreitende musikalische Projekte um. Websites: www.maja-mijatovic.at & www.klingekunst.at

TONTRÄGER: "Denn Du weißt die Stunde nicht" - eine barocke Kriminalgeschichte, Ensemble Klingekunst und Georg Wacks.

"duos for flutes" - zeitgenössische Musik für Flötenduo, gemeinsam mit Jelena Mortigjija-Reiter.

EIGENES STATEMENT: Ausdruck, Leidenschaft und Begeisterung in und mit Musik!