J.G. Albrechtsberger Musikschule Klosterneuburg

mit Öffentlichkeitsrecht

Dr. NORBERT PRENNER, Blockflöte / Klavier

GEBOREN am 31 01 1954 in Oberwart.

MUSIKALISCHE AUSBILDUNG: Musikhochschule Wien, Instrumentalpädagogik.

PÄDAGOGISCHE TÄTIGKEIT: ORG Marianum Wien, Albrechtsberger Musikschule Klosterneuburg, OÖ-Landesmusikschulen.

AN MUSIKSCHULE SEIT: 1977.

KÜNSTLERISCHE TÄTIGKEIT: Konzerttourneen mit dem Ensemble Musica Instrumentalis Spanien, Frankreich (Renaissanceflöte).

EIGENES STATEMENT: In den Jahren meiner bisherigen Tätigkeit an verschiedenen Musikschulen habe ich versucht, dem ständigen Wandel gesellschaftlicher Kulturansprüche, und damit auch den sich verändernden Einstellungen des Schülermaterials so gut ich es vermochte, gerecht zu werden, um auf diese Weise zumindest Basiskenntnisse am jeweiligen Instrument zu vermitteln, die nachhaltig sein sollen und als Grundlage für den Aufbau des nunmehr gestaffelten Lehrzieles dienen mögen.