SUSANNA MILISCHOWSKY, Klavier, Korrepetition

GEBOREN am 24.03.1961 in Wien.

MUSIKALISCHE AUSBILDUNG: Vorbereitungslehrgang Klavier, Studium d. Musikpädagogik; Lehrgang für Atem-, Stimm- und Bewegungserziehung/ Universität f. Musik u. Darst. Kunst, Wien.

PÄDAGOGISCHE TÄTIGKEIT: Klavierunterricht.

AN MUSIKSCHULE SEIT: 1990.

KÜNSTLERISCHE TÄTIGKEIT (Konzerte, Projekte etc.): seit Ende der1990er Jahre vorwiegend im Jazzbereich, auch als Saxofonistin. Mitglied mehrerer Jazzformationen, sowohl als Pianistin als auch Saxofonistin.

PROJEKT: Jazzvokal – CD, als Sängerin u. Instrumentalistin.

EIGENES STATEMENT: In meiner Unterrichtstätigkeit versuche ich vorrangig, Freude am Musizieren zu vermitteln, die, mit entsprechendem Einsatz und guter Vorbereitung seitens des Schülers und des Lehrers, jedem zugänglich gemacht werden kann.

In meinem Arbeitsbereich habe ich die Möglichkeit jungen Menschen neue Spektren für ihre Persönlichkeitsentwicklung zu eröffnen. Neben dieser Breitenwirkung ist die Förderung besonders Begabter eine spannende Herausforderung.