TWOgether! Chor gestaltet Denkmal – Enthüllung im Kardinal Piffl- Park am 18.11.2021

Nur selten werden Lehrern Denkmäler gesetzt. Und nachdem es sich in diesem Falle noch dazu um einen ehemaligen Musikprofessor des BG/BRG Klosterneuburg handelt, war die musikalische Gestaltung durch den TWOgether! Chor der Musikschule und des Gymnasiums besonders passend.

Oberstudienrat Professor Hans Kmeth war ab 1925 am Gymnasium tätig und wirkte sowohl als Pädagoge als auch als Komponist, Organist und Chorleiter. Der Gedenkstein, der bis vor kurzem vor dem Gymnasium stand, hat nun im Herzen des Kardinal Piffl-Parks vor der Musikschule seinen fixen Standort gefunden.

Schüler und Schülerinnen des TWOgether! Chors mit v.l.n.r.: den beiden Chorleiterinnen Brigitte Berger-Görlich (Albrechtsberger Musikschule) und Christina Strehlow (BG Klosterneuburg), Direktorin Hemma Poledna, Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager, Kulturstadträtin Verena Pöschl und Gemeinderat Peter Hofbauer