YUKIKO KRENN, MA, Saxophon

GEBOREN am 31.07.1984 in Tokio/Japan.

MUSIKALISCHE AUSBILDUNG: Seit frühster Kindheit Klavierunterricht, später Saxophon und Blasorchesterpraxis in Tokio. 2003-2005 Saxophonstudium in Tokio. 2005-2013 Saxophonstudien Konzertfach und IGP Klassik an der Univ. für Musik und darst. Kunst in Wien und an der Bruckneruniv. Linz. Sämtliche Abschlüsse mit Auszeichnung. Zusätzlich internationale Meisterkurse mit einer Vielzahl der führenden klassischen Saxophonisten unserer Zeit.

PÄDAGOGISCHE TÄTIGKEIT: Lehrverpflichtung 2011-2013 im Musikschulverband Allhartsberg-Kematen-Sonntagberg. Außerdem regelmäßige Dozententätigkeit an diversen Musikseminaren.

AN MUSIKSCHULE SEIT: 2017

KÜNSTLERISCHE TÄTIGKEIT: Mitglied im Vienna Saxophonic Orchestra. Gründungsmitglied des Mobilis-Saxophonquartettes. Substitutentätigkeit in diversen Ensembles und Orchestern. Konzerte in verschiedenen europäischen Ländern, Chile und Japan.

TONTRÄGER: "Frameless Pictures": Vienna Saxophonic Orchestra/Gramola 2012, "Mobilis saxophone quartet”: Gramola/2011

EIGENES STATEMENT: Musik kann eine große Bereicherung im Leben eines jeden Menschen sein. Um die größtmögliche Freude am Musizieren erleben zu können, muss jede Schülerin und jeder Schüler dazu bereit sein ihrerseits viel Energie zu investieren und so die eigenen Qualitäten zu finden zum Klingen zu bringen.